Das Agenturrating Mediaagenturen

Im Rahmen der Werbemarkt-Studie werden die Top750-Werbeauftraggeber gebeten, die im Schweizer Werbemarkt operierenden Mediaagenturen zu beurteilen.
Sie werden zum einen gefragt,

  • wie gut sie die einzelnen Agenturen kennen,
  • welchen Gesamteindruck sie von ihnen haben und
  • welche Agentur sie einem Kollegen empfehlen würden.

Zu diesen Fragen dürfen sich alle Befragten äussern.

Zum andern beurteilen die Auftraggeber die Leistungen der Mediaagenturen.

Im einzelnen bewerten sie

  • die Strategie und Planung
  • die Kreativität
  • die Beratung
  • den Media-Einkauf

Jeder Auftraggeber darf nur diejenigen Agentur(en) beurteilen, mit denen er im letzten Jahr zusammengearbeitet hat. Die Einhaltung dieser Bedingung wird überprüft.

Das Agenturrating ist der Zusammenzug dieser sieben Urteile zu einer einzigen Note.

Wie jedes Mal seit der erstmaligen Veröffentlichung des Agenturratings
Mediaagenturen im Jahre 2003 steigt mediaschneider auch in diesem Jahr auf die oberste Stufe des Podests.

Mediaagenturen im Urteil der Top750 Auftraggeber 2016

Agenturrating Mediaagenturen – Details

Massgeschneiderte Spezialauswertungen können bestellt werden bei: walter.weder@mediaresearchgroup.ch