Das Agenturrating Werbeagenturen

Im Rahmen der Werbemarkt-Studie werden die Top750-Werbeauftraggeber gebeten, die 25 grössten, im Schweizer Werbemarkt operierenden Werbeagenturen zu beurteilen. Sie werden zum einen gefragt,

  • wie gut sie die einzelnen Agenturen kennen,
  • welchen Gesamteindruck sie von ihnen haben und
  • welche Agentur sie einem Kollegen empfehlen würden.

Zu diesen Fragen dürfen sich alle Befragten äussern.

Zum andern beurteilen die Auftraggeber die Leistungen der Werbeagenturen.
Im einzelnen bewerten sie

  • die Kreativität
  • die Strategie
  • die Beratung
  • die digitale Kompetenz

Jeder Auftraggeber darf nur diejenige(n) Agentur(en) beurteilen, mit denen er im letzten Jahr zusammengearbeitet hat. Die Einhaltung dieser Bedingung wird überprüft.

Das Agenturrating ist der Zusammenzug dieser sieben Urteile zu einer einzigen Note.

Jung von Matt 2018 zum vierten Mal in Folge beste Werbeagentur Agenturrating Werbeagenturen 2018

Massgeschneiderte Spezialauswertungen können bestellt werden bei: walter.weder@mediaresearchgroup.ch