Die Werbemarkt-Studie 2021 ist sehr erfolgreich gestartet

Im vergangenen Jahr erreichte die Media.Research.Group mit ihrer Werbemarkt-Studie in den ersten beiden Wochen nach dem Start der Umfrage einen Rücklauf von 122 Antworten. Dies waren rund 20 mehr als in den Jahren zuvor. In diesem Jahr schnellte die Zahl der Antworten regelrecht in die Höhe. Die 157 Antworten bedeuten einen phantastischen neuen Rekord. Und dies mitten in einer schwierigen Pandemie, in der viele Befragte mit neuen Aufgaben und Herausforderungen eingedeckt sind.

Der sehr hohe Rücklauf kommt den Zielen der Media.Research.Group stark entgegen, die mit ihrer Forschungsarbeit  möglichst breit abgestützte Ergebnisse ihrer Rankings anstrebt.

In diesem Jahr ist ein weiteres Ranking hinzugekommen: Das Agenturrating Digital-Agenturen. Die Digital-Agenturen wurden bis anhin als Teil des Agenturratings Werbeagenturen abgefragt. Es gibt somit ab diesem Jahr drei Agenturratings: das Agenturrating Mediaagenturen, das Rating der Kreativ-Agenturen und das Rating der Digital-Agenturen.

Vom 31.01.2021