Online-Werbung
Die geplanten Online Werbeinvestitionen der Top750-Werbeauftraggeber werden ergänzt durch Aussagen über die Bedeutung einzelner Formen der Online Werbung.
Es sind dies:
- eigene Website (Responsive)
- eigene separate Mobilesite
- eigene mobile Applikationen (Apps / Native Apps)
- eigener Auftritt in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook)
- eigene Blogs (Text-, Audio- und Video-Blogs)
- eigener Online-Newsletter
- Werbung auf fremden Web-/Mobilesites (z.B. Banner, Interstitial)
- Werbung in fremden Apps (z.B. Prestitial)
- Bewerbung der eigenen Apps
- Einsatz von interaktiven Werbemitteln (z.B. HTML5)
- Werbung in Suchmaschinen (Adwords) / Optimierung von Suchmaschinen-Ergebnissen
- Werbung auf Partnersites (Affiliate-Marketing)
- Werbung in sozialen Netzwerken / Communities
- Werbung im Bewegtbild-Umfeld (z.B. Streaming-Dienste)
- Werbung in Spielen (In-Game-Advertising)
- Werbung in Blogs
- Werbung in Newsletters / E-Mails
Beim Bezug der Informationen über die Entwicklung des Online Werbe-Volumens werden die Informationen über die Bedeutung der einzelnen Formen der Online Werbung mitgeliefert.