Online-Werbung

Die geplanten Online Werbeinvestitionen der Top750-Werbeauftraggeber werden ergänzt durch Aussagen über die Bedeutung einzelner Formen der Online Werbung.
Es sind dies:

  • eigene Website (Responsive)
  • eigene separate Mobilesite
  • eigene mobile Applikationen (Apps / Native Apps)
  • eigener Auftritt in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook)
  • eigene Blogs (Text-, Audio- und Video-Blogs)
  • eigener Online-Newsletter
  • Werbung auf fremden Web-/Mobilesites (z.B. Banner, Interstitial)
  • Werbung in fremden Apps (z.B. Prestitial)
  • Bewerbung der eigenen Apps
  • Einsatz von interaktiven Werbemitteln (z.B. HTML5)
  • Werbung in Suchmaschinen (Adwords) / Optimierung von Suchmaschinen-Ergebnissen
  • Werbung auf Partnersites (Affiliate-Marketing)
  • Werbung in sozialen Netzwerken / Communities
  • Werbung im Bewegtbild-Umfeld (z.B. Streaming-Dienste)
  • Werbung in Spielen (In-Game-Advertising)
  • Werbung in Blogs
  • Werbung in Newsletters / E-Mails

Beim Bezug der Informationen über die Entwicklung des Online Werbe-Volumens werden die Informationen über die Bedeutung der einzelnen Formen der Online Werbung mitgeliefert.