Ausblick auf den Werbemarkt der kommenden 12 Monate

Die Media Research Group erstellt jährlich einen „Ausblick auf den Werbemarkt der kommenden 12 Monate“. Und dies schon seit über 20 Jahren. Diese kontinuierliche Prognose über den gesamten Schweizer Kommunikationsmarkt basiert auf den Aussagen der Top750-Werbeauftraggeber über ihre eigenen Kommunikationsabsichten.

Ausblick auf den Werbemarkt 2018

Mit einem grossen Plus von 2.6 Prozent baut  Klassische Werbung ihre führende Rolle als wichtigster Werbeträger deutlich aus. Noch vor zwei Jahren war ihr Anteil unter die 50%-Marke gefallen. Zuvor gab es eine längere Periode von fünf Jahren, in der die Klassische Werbung durchgehend Werte über der 50%-Marke erreichte.

Der ganze Text wurde im Horizont Schweiz-Report veröffentlicht: Ausblick auf den Werbemarkt 2018

Die Aufgliederung des Kommunikationsvolumens sowie des Mediavolumens auf die einzelnen Branchen erhalten Sie hier: Kommunikations- und Mediavolumen 2018

Die Entwicklung der einzelnen Medien- und Kommunikationsgattungen steht ebenfalls für 35 verschiedene Branchen zur Verfügung.

Diese können bei der Media Research Group erworben werden.